An die Nachwelt

An die Nachwelt

Filter
Random
zurück
Vorwort
Random
Nachwort
21. November 1944
Jenő Kolb
Ich sage jemanden im Scherz: Wenn du mir eine Zigarette gibst, erzähle ich dir eine gute Nachricht. Innerhalb von fünf Minuten bringt er Zigaretten (Szimfónia) – er bietet mir eine an, ohne “Gegenleistung”. Das ist so frappierend, unglaublich, dass ich mit E[dit] minutenlang an der Wäscheleine stehen bleibe, wo wir bei schneidendem Wind frieren. Eine Zigarette im Wert von fünf Hellern – und was für ein Ereignis – geschenkt! – So bekommt man den Glauben an die Menschen zurück.
teilen
Social Media
Link zum Post
https://an-die-nachwelt.de/jeno-kolb-21-november-1944-letzte-wuensche-34
kopieren
Reiner Text
Jenő Kolb 21. November 1944 Ich sage jemanden im Scherz: Wenn du mir eine Zigarette gibst, erzähle ich dir eine gute Nachricht. Innerhalb von fünf Minuten bringt er Zigaretten (Szimfónia) – er bietet mir eine an, ohne “Gegenleistung”. Das ist so frappierend, unglaublich, dass ich mit E[dit] minutenlang an der Wäscheleine stehen bleibe, wo wir bei schneidendem Wind frieren. Eine Zigarette im Wert von fünf Hellern – und was für ein Ereignis – geschenkt! – So bekommt man den Glauben an die Menschen zurück.
kopieren
Bildatei